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Allgemeine Geschäftsbedingungen parfumdreams.at
- § 1 Geltungsbereich
- § 2 Vertragsschluss
- § 3 Lieferbedingungen / Versandkosten
- § 4 Zahlungsbedingungen / Verzug
- § 5 Verjährung / Untersuchungs- und Rügepflichten
- § 6 Eigentumsvorbehalt
- § 7 Einlösen von Aktionsgutscheinen
- § 8 Geschenke
- § 9 Haftungsbeschränkung / Haftungsfreistellung
- § 10 Elektrogeräte
- § 11 Datenschutz
- § 12 Freiwilliges Rückgaberecht
- § 13 Verbraucherschlichtungsstelle
- § 14 Rücknahme von Batterien
- § 15 PREMIUM
- § 16 PLUS
- § 17 Anwendbares Recht / Schlussbestimmungen
§ 1 Geltungsbereich
(1) Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil eines jeden über diese Internetseite abgeschlossenen Vertrages zwischen der Parfümerie Akzente GmbH, Meisenstraße 12, 74629 Pfedelbach, Deutschland (im Folgenden: Verkäuferin) und dem Käufer wie auch deren Rechtsnachfolgern.
(2) Die Verkäuferin erbringt ihre Leistungen ausschließlich auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Bestimmungen des Käufers gelten nur bei ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung durch die Verkäuferin.
(3) Die Gültigkeit dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen erstreckt sich auf alle auf dieser Internetseite angebotenen Leistungen der Verkäuferin. Der Käufer erkennt mit deren Inanspruchnahme diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen als für ihn verbindlich an.
(4) Der Verkauf erfolgt nur an Endverbraucher.
§ 2 Vertragsschluss
(1) Die Produktpräsentation der Verkäuferin auf dieser Internetseite stellt noch kein bindendes Angebot der Verkäuferin, sondern lediglich eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots dar.
(2) Der Vertrag in Form eines Kaufvertrages kommt durch Abgabe eines Kaufangebots durch den Käufer und
a) die Vertragsannahme durch den Verkäufer in Form einer Auftragsbestätigung oder
b) konkludent durch den unverzüglichen Versand der von dem Käufer angeforderten Ware an die von dem Käufer angegebene Versandadresse zustande.
(3) Eine per E-Mail an den Käufer versandte Bestellbestätigung stellt noch keine Vertragsannahme durch die Verkäuferin dar.
(4) Die Vertragssprache ist Deutsch.
§ 3 Lieferbedingungen / Versandkosten
(1) Die Lieferung erfolgt unverzüglich nach Zahlungseingang (§ 4 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen) an die von dem Käufer angegebene Lieferadresse, soweit keine schriftlich bestätigte Abweichung vereinbart worden ist.
(2) Entstehen der Verkäuferin aufgrund der Angabe einer falschen Lieferadresse oder eines falschen Adressaten zusätzlich Versandkosten, so sind diese Kosten von dem Käufer zu ersetzen, es sei denn, er hat die Falschangabe nicht zu vertreten.
(3) Bei Artikeln der Marke "Kerastase" kann der Käufer maximal 4 Artikel des identischen Produkts pro Bestellung in
Auftrag geben. Die Bestellung des identischen Produkts ist über einen Zeitraum von 12 Monaten auf maximal 12 Artikel begrenzt.
§ 4 Zahlungsbedingungen / Verzug
(1) Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Internetseite der Verkäuferin aufgeführten Preise. Die aufgeführten Preise gelten ausschließlich für Bestellungen, die über die Internetseite getätigt werden. Sie gelten insbesondere nicht für Angebote in den örtlichen Geschäftsräumen der Verkäuferin.
(2) Der Kaufpreis zuzüglich Versandkosten wird mit Vertragsschluss sofort ohne Abzug fällig. Die Zahlung des Kaufpreises nebst Versandkosten erfolgt nach Wahl des Käufers mittels einer der im Rahmen des Bestellvorgangs angezeigten Zahlungsarten. Bei Kreditkartenzahlung wird das Kreditkarteninstitut des Käufers beauftragt, den Rechnungsbetrag einzuziehen, sobald der Käufer die Bestellung durchgeführt hat.
(3) Alle Preise sind als Endkundenpreise inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer zu verstehen.
(4) Bei Zahlungsverzug des Käufers ist dieser verpflichtet, Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz an die Verkäuferin zu leisten, wenn er Verbraucher (§ 13 BGB) ist. Ist der Käufer Unternehmer (§ 14 BGB), gilt § 4 Abs. 4 S. 1 mit der Maßgabe, dass der Verzugszinssatz 9 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz beträgt.
(5) Unabhängig von § 4 Abs. 4 bleibt es der Verkäuferin unbenommen, einen höheren Verzugsschaden wie auch sonstige Schäden nachzuweisen.
(6) In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tagen ab Versand der Ware. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.
Sofortüberweisung: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
Die Nutzung der Zahlungsart Rechnung setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Weitere Informationen und Klarnas Nutzerbedingungen finden Sie hier). Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre personenbezogenen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.
(7) Zahlungsmöglichkeiten: Sie können derzeit wahlweise per Vorkasse, Nachnahme, Sofortüberweisung, Rechnung (nach Überprüfung durch Klarna), Kreditkarte, Bankeinzug (nach Überprüfung, frühestens ab dem zweiten Einkauf), Paypal, Paypal Express, Amazon Pay oder Barzahlen.de bezahlen.
§ 5 Verjährung / Untersuchungs- und Rügepflichten
(1) Die Verjährungsfrist für die Ansprüche aus Sachmängelhaftung beträgt 24 Monate und beginnt mit der Übergabe der Kaufsache. Ist der Käufer Unternehmer (§ 14 BGB), so beträgt die Frist 12 Monate ab Übergabe der Sache.
(2) § 5 Absatz 1 gilt nicht für die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung der Verkäuferin oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen der Verkäuferin beruhen.
(3) Absatz 1 gilt nicht für die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung der Verkäuferin oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen der Verkäuferin beruhen.
(4) Für Kaufleute gelten die Rechtsvorschriften, Untersuchungs- und Rügeverpflichtungen nach dem HGB.
§ 6 Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises behält sich die Verkäuferin das Eigentum an der gelieferten Ware vor.
§ 7 Einlösen von Aktionsgutscheinen
(1) Aktionsgutscheine (Gutscheine, die Sie nicht käuflich erwerben können, sondern die wir im Rahmen von Werbekampagnen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer ausgeben) sind nur im angegebenen Zeitraum gültig und nur einmal im Rahmen eines Bestellvorgangs einlösbar. Einzelne Marken können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein.
(2) Der Warenwert muss mindestens dem Betrag des Aktionsgutscheins entsprechen. Aus administrativen Gründen ist es nicht möglich, etwaiges Restguthaben zu erstatten.
(3) Aktionsgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich. Das Guthaben eines Aktionsgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.
(4) Der Aktionsgutschein kann nicht auf Dritte übertragen werden. Mehrere Aktionsgutscheine können nicht miteinander kombiniert werden.
(5) Reicht das Guthaben eines Aktionsgutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden.
(6) Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn Ware ganz oder teilweise retourniert wird, sofern der Aktionsgutschein im Rahmen einer Werbeaktion ausgegeben und dafür keine Gegenleistung erbracht wurde.
§ 8 Geschenke
(1) Die Verkäuferin bietet den Käufern im Rahmen bestimmter Aktionen Geschenke an. Während der Laufzeit einer Geschenkaktion erscheint der Geschenkartikel bei Kauf einer bestimmten Ware und/oder bei Erreichen eines Mindesteinkaufswerts automatisch im Warenkorb.
(2) Pro Bestellung erhält der Kunde höchstens ein identisches Geschenk.
(3) Sind die Aktionen an einen Mindesteinkaufswert gebunden, muss über diesen Betrag ein bestandskräftiger Kaufvertrag zustande kommen. Verringert sich der Wert der Bestellung durch Ausübung des fernabsatzrechtlichen Widerrufsrechts unter den jeweiligen Mindesteinkaufswert, wird für diesen Einkauf das Geschenk nicht gewährt. Das Geschenk ist in solchen Fällen mit Rücksendung der Ware an die Verkäuferin zurückzusenden.
(4) Sind die Aktionen an den Einkauf eines bestimmten Produkts gebunden, wird das Geschenk bei Ausübung des fernabsatzrechtlichen Widerrufsrechts für dieses Produkt nicht gewährt. Das Geschenk ist in solchen Fällen mit Rücksendung der Ware an die Verkäuferin zurückzusenden.
(5) Haben die Aktionen eine feste Dauer, so ist diese der Bewerbung der jeweiligen Aktion zu entnehmen.
§ 9 Haftungsbeschränkung / Haftungsfreistellung
Es besteht grundsätzlich das gesetzliche Mängelhaftungsrecht, es sei denn in § 5 oder in § 9 Abs. 2 bis Abs. 4 dieser AGB ist etwas anderes geregelt.
(2) Für andere als durch Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit entstehende Schäden haftet die Verkäuferin lediglich, soweit diese auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Handeln oder auf schuldhafter Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht durch die Verkäuferin, ihre Mitarbeiter oder ihre Erfüllungsgehilfen beruht. Dies gilt auch für Schäden aus der Verletzung von Pflichten bei Vertragsverhandlungen sowie aus der Vornahme von unerlaubten Handlungen. Eine darüber hinausgehende Haftung auf Schadensersatz ist ausgeschlossen.
(3) Die Haftung ist außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten, der Verletzung einer Kardinalspflicht oder der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit durch die Verkäuferin, ihre Mitarbeiter oder ihre Erfüllungsgehilfen auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.
(4) § 5 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleibt unberührt ebenso wie die Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes.
§ 10 Elektrogeräte
Bei Sachmängeln an Elektrogeräten hat der Käufer zunächst nur das Recht, Nacherfüllung (Ersatzlieferung/Nachbesserung) zu verlangen. Nur falls dieses zweimalig fehlschlägt, hat der Käufer das Recht zu mindern oder nach seiner Wahl vom Vertrag zurückzutreten. Dies gilt nicht, wenn sich aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt. Ansprüche auf Schadensersatz bleiben unberührt.
§ 11 Datenschutz
Hinsichtlich des Datenschutzes gilt die Datenschutzerklärung der Verkäuferin.
§ 12 Freiwilliges Rückgaberecht
(1) Für alle über die Nutzung von www.parfumdreams.at zustande gekommenen Einkäufe gewährt Ihnen die Parfümerie Akzente GmbH neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 180 Tagen ab Warenerhalt, wenn es sich bei Ihnen um einen Verbraucher iSd. § 13 BGB handelt. Mit diesem Rückgaberecht können Sie sich auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (siehe Verbraucherinformationen) vom Vertrag lösen, indem Sie die Ware innerhalb von 180 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an die Parfümerie Akzente GmbH und zwar konkret an die am Ende dieser Ziff. (1) genannte Adresse, zurücksenden. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und originalverpackt zurückschicken.
Bitte senden Sie Artikel an:
Parfümerie Akzente GmbH
Meisenstr. 12
74629 Pfedelbach
Deutschland
(2) Die Rückzahlung erfolgt, bei Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts, auf das von Ihnen zur Zahlung verwendete Konto. Sofern dies nicht mehr möglich ist werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
(3) Das gesetzliche Widerrufsrecht sowie die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Kunden bleiben von diesem Rückgaberecht unberührt.
Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das vertraglich eingeräumte (freiwillige) Rückgaberecht beschränkt zudem nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die Ihnen uneingeschränkt erhalten bleiben.
§ 13 Verbraucherschlichtungsstelle
Die Parfümerie Akzente GmbH nimmt nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.
§ 14 Rücknahme von Batterien
Gebrauchte Batterien können Sie unentgeltlich an uns zurücksenden. Schadstoffhaltige Batterien sind mit dem Zeichen und einem der chemischen Symbole
Cd (= Batterie enthält Cadmium),
Hg (= Batterie enthält Quecksilber) oder
Pb (= Batterie enthält Blei) versehen.
Lithiumbatterien und Akkupacks aller Systeme dürfen nur im entladenen Zustand an uns zurückgesandt werden. Bei nicht vollständig entladenen Batterien dieser Typen isolieren Sie bitte vor der Rücksendung die Batteriepole mit Klebestreifen.
§ 15 PREMIUM
(1) Die Verkäuferin bietet dem Kunden die Möglichkeit, gegen ein jährliches Entgelt eine PREMIUM Mitgliedschaft abzuschließen. Als PREMIUM Mitglied erhält der Kunde bestimmte Vorteile, wie z. B. einen Rabatt und kostenlosen Versand.
(2) Die genauen Vorteile und Kosten sind auf der Unterseite „PREMIUM Mitgliedschaft“ einsehbar. Vom PREMIUM Rabatt ausgeschlossen sind die dort ausdrücklich genannten und nicht als PREMIUM gekennzeichneten Artikel.
(3) Die PREMIUM Mitgliedschaft hat eine Laufzeit von zwölf Monaten. Möchte der Kunde nach Ablauf dieser Zeit weiterhin von den Vorteilen profitieren, muss er nichts weiter unternehmen – die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um weitere zwölf Monate. Wünscht der Kunde keine Verlängerung, muss er die Mitgliedschaft spätestens 14 Tage vor Ablauf der zwölf Monate kündigen. In diesem Fall endet die PREMIUM Mitgliedschaft automatisch zum Ende der Laufzeit und wird nicht erneut verlängert.
(4) PREMIUM Mitglieder erhalten regelmäßig exklusive PREMIUM Angebote und Informationen per E-Mail.
(5) Mit der PREMIUM Mitgliedschaft können maximal zwei Bestellungen pro Tag und insgesamt bis zu fünf Bestellungen pro Monat aufgegeben werden.
§ 16 PLUS
(1) Ziel
PLUS (nachfolgend „Programm“ genannt) ist das Loyalty-Programm von parfumdreams (nachfolgend „Verkäuferin” genannt) und wird von der Parfümerie Akzente GmbH, Meisenstr. 14, 74629 Pfedelbach, Amtsgericht Stuttgart – HRB 581012 in Deutschland betrieben.
Das Programm berechtigt Mitglieder dazu, Vorteile zu nutzen und Punkte, sogenannte Dream Points für Einkäufe sowie weitere Interaktionen mit parfumdreams zu sammeln. Diese Dream Points können gegen Prämien und weitere Vorteile eingelöst werden.
Teilnahmeberechtigt sind Kunden oder Interessenten, welche die in Ziffer 2 genannten Kriterien erfüllen und sich über die Website parfumdreams.at oder die parfumdreams App für das Programm registrieren.
Das Programm umfasst drei Level:
• „Beauty Friend“: Kunden, die in den letzten zwölf Monaten bis zu 199 Dream Points gesammelt haben.
• „Beauty Enthusiast“: Kunden, die im gleichen Zeitraum mindestens 200 Dream Points gesammelt haben.
• „Beauty Lover“: Kunden, die im gleichen Zeitraum mindestens 500 Dream Points gesammelt haben.
(2) Teilnahme am Programm
Die Teilnahme am Programm ist kostenlos und nicht an einen Einkauf gebunden. Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Es ist nur eine Teilnahme pro Person und pro E-Mail-Adresse möglich. Mehrfache Registrierungen sind nicht gestattet. Stellt die Verkäuferin fest, dass eine Person mehrere Konten besitzt, behält sich die Verkäuferin das Recht vor, alle Daten, Punkte und Vorteile in einem Konto zusammenzuführen und die zusätzlichen Konten zu deaktivieren.
Prämien und Geschenke werden ausschließlich an Adressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz versandt. Eine Teilnahme ist ausschließlich online möglich – durch Setzen eines Häkchens in der Log-in- und Registrierungsmaske oder alternativ im Warenkorb oder im Profilbereich.
Die Vorteile des Programms werden per E-Mail-Newsletter kommuniziert. Ein rechtlicher Anspruch auf Teilnahme besteht nicht, die Verkäuferin kann Anträge ohne Angabe von Gründen ablehnen. Dream Points, Prämien, Geschenke und andere Vorteile sind nicht übertragbar und können nicht in bar ausgezahlt werden.
(3) Nutzungsbedingungen des Programms
Das Programm ist ausschließlich für Verbraucher gemäß § 13 BGB bestimmt. Die Nutzung für gewerbliche oder unternehmerische Zwecke ist ausgeschlossen. Der Kunde verpflichtet sich, sein Konto gemäß diesen Geschäftsbedingungen zu nutzen. Andernfalls behält sich die Verkäuferin das Recht vor, das Konto zu sperren.
(4) Die PLUS Beauty Level
4.1 Das Level „Beauty-Friend“
Erfüllt ein Kunde die genannten Kriterien, kann ihm das Level „Beauty Friend“ verliehen werden. Es bietet Vorteile gemäß Ziffer 4.2 und 6.1, die durch das Sammeln von Dream Points genutzt werden können.
4.2 Vorteile des Levels „Beauty Friend“
• Möglichkeit, gesammelte Dream Points gegen Geschenke oder Prämiengutscheine einzulösen.
• Geburtstagsgutschein (sofern der Kunde sein Geburtsdatum angegeben hat und sich im Level „Beauty Friend“ befindet).
(5) Das Level „Beauty Friend“
5.1 Erhalt, Aufrechterhaltung und Verlust des Levels „Beauty Friend“
Dieses Level erhält der Kunde mit seiner Anmeldung zum Programm und wenn er über die letzten zwölf aufeinanderfolgenden Monate bis zu 199 Dream Points gesammelt hat. Der Kunde wird per E-Mail über den Status seines Levels informiert. Zudem sind die Informationen in seinem Kundenkonto auf parfumdreams.at oder in der parfumdreams-App verfügbar. Der Bemessungszeitraum beginnt mit dem Tag, an dem der Kunde seine Dream Points erhalten hat, und nicht am Tag der letzten für das Level maßgeblichen Transaktion.
Für jeden Kunden, der das Level „Beauty Friend“ erhalten hat oder das Level im Folgejahr aufrechterhält, prüft die Verkäuferin 30 Tage nach dem Datum, an dem er dieses Level erhalten oder aufrechterhalten hat, die Anzahl der gesammelten Dream Points. Dabei werden auch die vom Kunden zurückgegebenen Produkte berücksichtigt, für die der Kunde nach dem Zeitpunkt des Erhalts oder der Aufrechterhaltung dieses Levels eine Erstattung erhalten hat. Sollte der kumulierte Erstattungsbetrag für Produktrückgaben die Anzahl der gesammelten Punkte auf weniger als 200 Dream Points der letzten zwölf Monate reduzieren, bleibt der Kunde im Level „Beauty Friend“. Generell gilt, dass der Kunde die Bedingungen für das Level „Beauty Friend“ erfüllen muss, um die damit verbundenen Vorteile zu behalten.
5.2 Die Vorteile des Levels „Beauty Enthusiast“
Das Level „Beauty Enthusiast“ ermöglicht es insbesondere, die folgenden Vorteile zusätzlich zu den in Ziffer 4.2 genannten Vorteilen zu nutzen:
• PLUS Newsletter
• Besondere Vorteile und Rabatte ausschließlich für PLUS Mitglieder im Rahmen der „Member Promos“
• Pre-Access zu bestimmten Promotionen und Kampagnen
Die Vorteile des Levels „Beauty Lover“
Das Level „Beauty Lover“ ermöglicht es insbesondere, die folgenden Vorteile zusätzlich zu den in Ziffer 4.2 und 5.2 genannten Vorteilen zu nutzen:
• Teilnahme an einem Review-Panel, indem die Mitglieder dieses Levels das Sortiment durch ihr Feedback mitbestimmen dürfen
• Teilnahme an Online Master Classes zu verschiedenen Beauty Themen
(6) Sammelmöglichkeiten
6.1 Dream Points sammeln:
Dream Points können auf folgenden Kanälen gesammelt werden: parfumdreams.at
Beitrag | Punkte | Bedingungen | Gutschrift |
---|---|---|---|
Online-Einkauf | 1 Dream Point pro 1 € | Der Einkauf muss mehr als 0 € betragen | 14 Tage nach Kaufdatum |
6.2 Gutschrift der Punkte
• Dream Points werden dem Konto zum genannten Gutschrift-Datum gutgeschrieben.
• Dream Points sind erst nach erfolgter Gutschrift einlösbar.
• Der aktuelle Punktestand kann telefonisch, online im Kundenkonto, in der App oder per E-Mail-Benachrichtigung abgerufen werden.
6.3 Punktestornierung
• Retouren & Rückerstattungen: Punkte für retournierte Artikel werden storniert.
• Fehlbuchungen & Missbrauch: Die Verkäuferin behält sich vor, fehlerhafte oder missbräuchliche Gutschriften zu stornieren.
• Inaktivität: Bei zwölf Monaten ohne Transaktion oder Interaktion werden Dream Points zurückgesetzt. Der Kunde wird vorher informiert.
7. Vorteile
7.1 Beschreibung der Vorteile:
• Anzahl der gesammelten Dream Points: 0-199
Vorteile: "Geschenk" oder „Prämiengutschein“
Beschreibung: Für jeweils 100 Punkte, die dem Kunden gutgeschrieben wurden, erhält er eine Prämie (ein Geschenk in Form eines Beauty-Produkts, eines Beauty-Accessoires oder einen Rabatt) oder einen Prämiengutschein. Die Auswahl erfolgt nach dem Ermessen der Verkäuferin und setzt Verfügbarkeit voraus. Die Verkäuferin behält sich vor, die Produkte nach eigenem Ermessen im Laufe der Zeit zu ändern.
• Anzahl der gesammelten Punkte: 200-499
Vorteile: "Geschenk" oder „Prämiengutschein“
Beschreibung: Für jeweils 200, 250 und 300 Punkte, die dem Kunden gutgeschrieben wurden, erhält er eine Prämie (ein Geschenk in Form eines Beauty-Produkts, eines Beauty-Accessoires oder einen Rabatt) oder einen Prämiengutschein. Die Auswahl erfolgt nach dem Ermessen der Verkäuferin und setzt Verfügbarkeit voraus. Die Verkäuferin behält sich vor, die Produkte nach eigenem Ermessen im Laufe der Zeit zu ändern.
• Anzahl der gesammelten Punkte: ab 500 Dream Points in den letzten zwölf aufeinanderfolgenden Monaten gesammelt
Vorteile: "Geschenk" oder „Prämiengutschein“
Beschreibung: Für jeweils 500, 550 und 650 Punkte, die dem Kunden gutgeschrieben wurden, erhält er eine Prämie (ein Geschenk in Form eines Beauty-Produkts, eines Beauty-Accessoires oder einen Rabatt) oder einen Prämiengutschein. Die Auswahl erfolgt nach dem Ermessen der Verkäuferin und setzt Verfügbarkeit voraus. Die Verkäuferin behält sich vor, die Produkte nach eigenem Ermessen im Laufe der Zeit zu ändern.
Die Verkäuferin wird sich bemühen, das Geschenk bereitzustellen, das dem Kunden angekündigt wurde. Bei Nichtverfügbarkeit kann die Verkäuferin jedoch ein anderes, vergleichbares Geschenk bereitstellen. Darüber hinaus können dem Kunden weitere Vorteile angeboten werden, wenn er an Sonderaktionen (Promotionen) teilnimmt, bei denen zusätzliche Punkte gesammelt werden können. Promotionen werden auf parfumdreams.at angeboten oder per E-Mail versendet, sofern eine Zustimmung für Werbe-/Marketing-E-Mails vorliegt.
7.2 Rücknahme oder Verwendung von Geschenken.
Das Geschenk kann einmalig auf parfumdreams.at, in der parfumdreams-App oder über den Kundendienst im Rahmen einer neuen Bestellung eingelöst werden. Es ist nicht möglich, ein Geschenk online in Anspruch zu nehmen oder zu nutzen, ohne dass ein neuer Einkauf getätigt wird.
Geschenke, gesammelte Dream Points und andere Vorteile können weder übertragen noch gegen Bargeld getauscht werden. Sollte ein als Geschenk geliefertes Produkt mangelhaft sein, wird die Verkäuferin es durch ein neues Produkt oder einen Wertgutschein in gleicher Höhe ersetzen. Das Ersatzprodukt wird durch den Versand seitens der Verkäuferin an den Kunden ausgehändigt. Bei einem Wertgutschein erfolgt die Bereitstellung durch die Hinterlegung im Kundenprofil.
Die Verkäuferin behält sich das Recht vor, eine nicht mehr verfügbare Prämie durch eine andere, vergleichbare Prämie zu ersetzen.
8. Kündigung/Sperrung
Die Teilnahme am Programm kann vom Kunden jederzeit ohne Angabe von Gründen per E-Mail an kundenservice@parfumdreams.de beendet werden.
Die Verkäuferin kann die Teilnahme des Kunden am Programm jederzeit mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten beenden. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt hiervon unberührt.
Mit Wirksamkeit der Kündigung erlischt die Registrierung des Kunden. Ab diesem Zeitpunkt kann der Kunde keine Dream Points mehr sammeln oder einlösen.
Der Kunde ist verpflichtet, diese allgemeinen Geschäftsbedingungen einzuhalten. Die Verkäuferin behält sich das Recht vor, ein PLUS Konto dauerhaft zu sperren oder zu deaktivieren und die damit verbundenen Vorteile aufzuheben, wenn der Kunde das Programm missbräuchlich verwendet. Eine Sperrung oder Deaktivierung erfolgt, nachdem der Kunde auf einem angemessenen Weg hierüber informiert wurde.
9. Änderung und Abbruch des Programms
Die Verkäuferin behält sich das Recht vor, diese allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Der Kunde wird über die geänderten allgemeinen Geschäftsbedingungen auf geeignetem Weg (z. B. per Brief oder E-Mail) informiert.
Widerspricht der Kunde den Änderungen nicht innerhalb von vier Wochen nach Bekanntgabe, gilt das Schweigen als Zustimmung. Die Verkäuferin wird den Kunden zu Beginn dieser Frist ausdrücklich auf die Bedeutung seines Schweigens hinweisen.
Die jeweils aktuelle Version der für das Programm geltenden allgemeinen Geschäftsbedingungen ist unter www.parfumdreams.at verfügbar.
Im Falle einer dauerhaften Einstellung oder vollständigen Überarbeitung des Programms informiert die Verkäuferin die Kunden auf einem angemessenen Kommunikationsweg (z. B. per Brief oder E-Mail) über die Einzelheiten, insbesondere zu den Bedingungen für die Weiternutzung der vor der Einstellung oder Übertragung gesammelten Dream Points und anderer Vorteile. Werden diese nicht innerhalb der mitgeteilten Frist genutzt, verfallen sie dauerhaft, sofern nicht anderweitig in einem neuen Treueprogramm geregelt.
10. Anwendbares Recht und Streitbeilegung
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen für das PLUS Programm unterliegen deutschem Recht. Zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.
Plattform der EU-Kommission zu alternativen Verfahren der Streitbeilegung https://ec.europa.eu/consumers/odr.
parfumdreams Deutschland nimmt nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem deutschen Verbraucherstreitbeilegungsgesetz teil und ist hierzu auch nicht verpflichtet.
§ 17 Anwendbares Recht / Schlussbestimmungen
(1) Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Unberührt bleiben zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.
(2) Sofern der Käufer Kaufmann ist oder keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat oder nach Vertragsschluss seinen Wohnsitz ins Ausland verlegt oder seinen Wohnsitz zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, sind der Erfüllungsort und der Gerichtsstand für die sich aus diesem Vertrag ergebenden Streitigkeiten der Sitz der Verkäuferin.
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Stand 20.03.2025